VITA


Geboren und aufgewachsen in Brig.

2 Semester Vorkurs an der Schule für Gestaltung in Bern, anschliessend Ausbildung zum Grafiker an der Grafikfachklasse der Schule für Gestaltung in Bern. Gleichzeitig zwei Semester Fotografie.

 

Selbständiger Grafiker und Fotograf in Ried-Brig, Oberwallis. Da in Ruhestand, widme ich mich vermehrt freier Arbeiten in der Fotografie.

 

Gruppenausstellungen

1982 Galerie zur Matze, Brig, KVO, Oberwalliser Fotografen

2010 Galerie zur Schützenlaube, Visp, KVO, TragBare Kunst

2012 Galerie zur Matze, Brig, KVO, Strukturen und Realität

2015 Kulturzentrum La Poste, Visp, Kunstforum Oberwallis

2018 Photo-Video-Expo Leuk 

2018 KVO, Werkhof Brig (Im Dialog mit Hans Loretan - Alumni KSSB)

2019 Ausstellung "Aboutness" Vasarely Museum, Budapest

2022 Ausstellung im Ökomuseum Simplon bei Simplon Dorf

 

Einzelausstellungen

1994 «Überschwemmung Brig 1993», Galerie zur Matze, Brig

2004 Galerie zur Schützenlaube, Visp, Kunstverein Oberwallis

2007 Kunstforum La Poste, Visp

2011 Galerie Boutique Bijou, Saas-Fee

2013 Galerie Museum auf der Burg, Raron

2014 Galerie Venthône 

2020/21 ZeughausKultur, Brig-Glis



Und unser Einsatz für die Natur: Zusammen mit meiner Partnerin Ursula pflegen wir…

… einen  Bio-Garten

… mehrere Hochstamm-Bäume

… und eine Hühnerschar


Bernhard Lochmatter 

Tel. 027 924 94 00 bernhard.lochmatter@bluewin.ch

Alle Fotos sind Eigentum von mir (Bernhard Lochmatter) und dürfen ohne Bewilligung nicht weiter verwendet werden.